Informationsbeschaffung und Marktforschung - unser Handwerk seit über 20 Jahren

 

Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Unsere Erfahrung umfasst sowohl quantitative als auch qualitative Methoden - von gross angelegten Umfragen bis hin zu tiefgehenden Einzelinterviews oder Gruppendiskussionen.

 

Dabei setzen wir nicht nur auf Zahlen, sondern lesen die Daten auch zwischen den Zeilen, um Ihnen echte Insights zu bieten.

Mögliche Fragen für eine Zusammenarbeit könnten sein:

 

Wer wird durch Ihre Marke wo und wie berührt?

Wie werden Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Wie erfolgreich ist Ihre Kommunikation?

 

Wir messen Ihre Kommunikation und Ihre Erfolge. Wir erkennen die latenten Bedürfnisse Ihrer Kunden. Auch die Ihrer potentiellen Kunden. Mit explorativen Verfahren erkennen wir auch das Neue und Unbekannte. Unsere Erkenntnisse leiten wir zu Empfehlungen und direkten Massnahmen für Ihre Marketing- und Kommunikationsaktivitäten ab.

 

blue eyes marketing befragt und beobachtet Herr und Frau Schweizer. In Ihrem Auftrag analysieren wir Ihre Zielgruppe und überprüfen die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Wir führen für Sie Befragungen (quantitativ / qualitativ) rund um die Wahrnehmung Ihrer Marke und Ihrer Produkte / Dienstleistungen durch. Und wir messen den Erfolg Ihrer Kommunikation. Wir sagen Ihnen, wie Ihre Kunden ticken. Und wir ermitteln die Treiber für die Weiterempfehlung Ihrer Produkte / Dienstleistungen.

 

 

Sie möchten die Befragung lieber selbst durchführen, sind sich aber nicht sicher, ob sie an alles gedacht haben?

 

Dann empfehlen wir Ihnen unsere massgeschneiderten Beratungs-workshops. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Fragebögen erstellen und Ihre Befragungen effektiv durchführen können.

 

Wir bieten Ihnen praxisorientierte Schulung für die Durchführung und die abschliessende Analyse der erhobenen Daten.

 

 

 

Bild: stock.adobe.com

 

 

Sie möchten die Befragung lieber selbst durchführen, aber gewisse Teile doch lieber auslagern?

 

Bei der Informationsbeschaffung stehen vor allem 4 Themen im Mittelpunkt:

  • die 'richtige' Zielgruppe befragen
  • ein aussagekräftiger Fragebogen mit trennscharfen Fragen
  • die technische Möglichkeit für die Durchführung der Befragung (online, persönlich, telefonisch)
  • die Analyse / Auswertung der erhobenen Daten

Im gemeinsamen Gespräch definieren wir, wo wir Sie in welchem Umfang unterstützen dürfen. Diese flexible Zusammenarbeit ermöglicht es Ihnen, von unserer Expertise zu profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über den Prozess zu behalten. Eine echte Win-Win-Situation.

 

Bild: gettyimages.at

 

 

blue eyes marketing gmbh

Weystrasse 26

6006 Luzern

 

+41 41 372 06 00

info@blueeyesmarketing.ch

vorname.nachname@blueeyesmarketing.ch

 

MWSt-Nr. CHE-114.832.295

 

Google Map

Mit ÖV ab Bahnhof Luzern: VBL-Buslinie 1 (Maihof) bis Haltestelle Löwenplatz.

Anfahrt mit PW: bitte benutzen Sie das öffentliche Parkhaus beim Löwencenter.